Nikon hat jetzt Firmware-Updates für die Z6, Z7, Z5, Z50 und für die Z fc veröffentlicht und zum kostenlosen Download auf der deutschsprachigen Webseite zur Verfügung gestellt.
Bei der Z6 und der Z7 werden mit dem Update auf Version 3.40 die folgenden Verbesserungen umgesetzt:
-
Hinzugefügte Unterstützung für:
- Bajonettadapter FTZ II
-
Objektivmodell NIKKOR Z 24-120mm f/4 S
-
Bei der Aufzeichnung von N-Log- oder RAW-Videomaterial auf externen HDMI-Videorekordern bei geringer Helligkeit tritt Flimmern in der Anzeige weniger wahrscheinlich auf.
-
Verbesserte Leistung der Augenerkennung bei Autom. Messfeldsteuerung und Großes Messfeld (gr.).
-
Die Aktualisierungsrate für die Fokusmessfeld-Anzeige während des Gesichts-/Augenerkennungs-AF und der Motivverfolgung wurde erhöht.
-
Die Leistung des Gesichts-/Augenerkennungs-AF und die Motiverkennbarkeit wurden bei Aufnahmen mit einem optionalen Blitzgerät verbessert.
-
Die folgenden Probleme wurden behoben:
- - Die Kamera reagierte manchmal nicht mehr, wenn Automatisch für Picture Control konfigur. im Menü FOTOAUFNAHME gewählt wurde.
- - Die Kamera überschritt manchmal den für ISO-Empfindlichkeits-Einst. > Maximale Empfindlichkeit im Menü FILMAUFNAHME gewählten Wert.
Zum Download der Firmware für die Nikon Z6
Zum Download der Firmware für die Nikon Z7
Bei der Z50 werden mit dem Update auf Version 2.20 und bei der Z5 mit dem Update auf Version 1.20 die folgenden Verbesserungen umgesetzt:
-
Hinzugefügte Unterstützung für:
- - Bajonettadapter FTZ II
-
- Objektivmodell NIKKOR Z 24-120mm f/4 S
- Die Leistung des Gesichts-/Augenerkennungs-AF und die Motiverkennbarkeit wurden bei Aufnahmen mit einem optionalen Blitzgerät verbessert.
Zum Download der Firmware für die Nikon Z50
Zum Download der Firmware für die Nikon Z5
Bei der Z fc werden mit dem Update auf Version 1.10 die folgenden Verbesserungen umgesetzt: • Hinzugefügte Unterstützung für:
-
Bajonettadapter FTZ II
- Objektivmodell NIKKOR Z 24-120mm f/4 S
Zum Download der Firmware für die Nikon Z fc
Die Installation des Firmwareupdates erfolgt natürlich auf eigenes Risiko, alternativ kann man sich auch an Nikon oder seinen Händler wenden.