Die SIGMA Corporation erweitert ihr Angebot für Canon RF Mount und bringt vier Festbrennweiten mit Lichtstärke F1.4 speziell für spiegellose Kameras mit APS-C-Sensor auf den Markt. Die neuen Objektive – SIGMA 16mm F1.4 DC DN | Contemporary, SIGMA 23mm F1.4 DC DN | Contemporary, SIGMA 30mm F1.4 DC DN | Contemporary und SIGMA 56mm F1.4 DC DN | Contemporary – kombinieren kompakte Bauweise mit herausragender optischer Leistung, so SIGMA.
Die Objektive der Contemporary-Serie bieten Fotografen und Videografen dank ihrer hohen Lichtstärke von F1.4 vielseitige kreative Möglichkeiten. Eine geringe Schärfentiefe und ein weiches Bokeh machen sie ideal für Porträts und stimmungsvolle Aufnahmen. Mit einem speziell entwickelten Steuerungsalgorithmus und einem leisen Schrittmotor sollen sie zudem einen schnellen und präzisen Autofokus liefern, der auch für Videoaufnahmen optimiert sein soll.
Weitere Highlights sind die Kompatibilität mit der kamerainternen Aberrationskorrektur und die optimierte Vergütung zur Vermeidung von Flares und Ghosting, was die Optiken ideal für Aufnahmen bei Gegenlicht machen dürfte. Staub- und Spritzwasserschutz am Bajonett unterstreichen eine hohe Verarbeitungsqualität.
Die Preise starten bei 369,00 € (UVP) für das SIGMA 30mm F1.4, erhältlich ab dem 5. Dezember 2024. Weitere Modelle folgen im Januar 2025. Ein Anschluss-Wechsel-Service ermöglicht zudem die Umrüstung bestehender SIGMA-Objektive auf den RF Mount.