Die STYLUS-Serie von Olympus bekommt Zuwachs und wird mit der STYLUS XZ-10 um ein kompaktes und leichtes Modell erweitert.
Im direkten Vergleich zur XZ-2, dem Spitzenmodell der STYLUS-Serie, ist die neue XZ-10 rund 40% kompakter und soll sich so als High-End-Kompakt-Digitalkamera positionieren, die man problemlos immer dabei haben kann.
Gleichzeitig hat der Hersteller aber auch darauf geachtet, dass das neue Modell - trotz seiner Kompaktheit - nicht weniger gut ausgestattet ist. Wie auch das Flaggschiff XZ-2 ist die neue Kompaktkamera mit einem sehr lichtstarken i.ZUIKO DIGITAL Objektiv und dem leistungsstarken TruePic VI Bildprozessor ausgestattet, der unter anderem auch in den Olympus OM-D-Kameras zum Einsatz kommt.
|
Foto: Olympus Dutschland GmbH |
Das lichtstarkes i.ZUIKO DIGITAL Objektiv mit der Lichtstärke von F1.8 verfügt über eine Brennweite von 26-130 mm und soll, in Kombination mit dem 12-Megapixel-Backlight-CMOS-Sensor und dem leistungsstarken TruePic VI Bildprozessor dafür sorgen, dass auch beeindruckende Low-Light-Aufnahmen möglich sein sollen.
Neben der 1cm Makro-Funktion und den obligatorischen Videos mit 1080p-Full-HD-Auflösung, lassen sich jetzt auch High-Speed-Videoaufnahmen mit 120 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Zusätzlich verfügt die XZ-10 über einen berührungsempfindlichen 3 Zoll Monitor, über auf Fingertippen fokussieren und auslösen soll..
Die neue XZ-10 soll ab Ende März 2013 für 399,- Euro in den Farben Schwarz, Braun oder Weiß im Handel erhältlich sein.
|