SIGMA hat bekanntgegeben, dass es bei den Wechselobjektiven mit Nikon Anschluss und bei der Nikon D5300 zu Fehlern kommen kann. So soll bei der Nikon D5300 die OS Funktion und der Live View Autofokus möglicherweise nicht einwandfrei arbeiten.
Dazu weitere Informationen von SIGMA:
[Symptome]
Ohne die neueste Firmware arbeitet der OS und der Live View Autofokus möglicherweise nicht einwandfrei an der Nikon D5300.
[Betroffene Objektive]
Wechselobjektive mit Nikon Anschluss, die einen eigenen Motor besitzen.
* Das Firmware-Update ist auf Objektive, die keinen eigenen Motor besitzen, nicht anwendbar.
* Für einige ältere Objektive, die wir nicht mehr im Programm führen, können wir möglicherweise kein Firmware-Update mehr anbieten Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihre nächstgelegene Sigma Vertretung.
[Service]
Für unsere Kunden, die die neueste Firmware benötigen, bieten wir ab dem 20. November ein kostenloses Firmware-Update an. Bezüglich älterer, nicht mehr im Programm befindlicher Objektive, kontaktieren Sie bitte Ihre nächstgelegene Sigma Vertretung für weitere Informationen.
Bei den Objektiven, die mit dem SIGMA USB-Dock kompatibel sind, kann das Update mittels SIGMA Optimization Pro aufgespielt werden.
Detaillierte Informationen zu dem SIGMA USB-Dock finden Sie unter folgendem Link:
www.sigma-global.com/en/lenses/cas/product/usb.html
Detaillierte Informationen zu der SIGMA Optimization Pro finden Sie unter folgendem Link:
www.sigma-global.com/download/en/index.html
Mittlerweile sollen die aktuellel Objektive mit der neuen Firmware ausgeliefert werden. Diese sind an einen angebrachten „D5300 compatible“-Aufkleber erkennbar.
Die Installation der Firmware erfolgt natürlich auf eigenes Risiko. Alternativ kann man sich auch an eine der Lokalen Service Werkstätten wenden:
Bezüglich des Firmware-Updates kontaktieren Sie bitte Ihre nächstgelegene Sigma Vertretung. Ihre nächstgelegene Sigma Vertretung finden Sie unter folgendem Link: www.sigma-photo.co.jp/english/network/index.html