Wer keine Lust auf den Wechsel von Kameraobjektiven hat oder einfach nur eine kompakte Kamera mitnehmen will, für den passen die neu vorgestellten Digitalkameras IXUS 27 HS und PowerShot SX410 IS von Canon.
Die IXUS 275 HS ist eine Kompaktkamera mit schlankem Metallgehäuse und im typischen IXUS-Design.
Hinter dem optischen 12fach Zoom, mit Brennweiten von 25 – 300 mm, arbeitet ein Back illuminated CMOS, der über eine Bildauflösung von 20,2 Megapixeln verfügt.
Über dynamisches NFC und WLAN lässt sich die IXUS 275 HS mit der neuen Canon Camera Connect App vom Smartphone aus steuern, Bilder auf andere Geräte übertragen, in der Canon Bild-Cloud irista speichern oder über soziale Netzwerke teilen.
Ab Mai soll die IXIS 275 HS für 219,- Euro im Handel erhältlich sein.
Zum Datenblatt der IXUS 275 HS
Die Bridgekamera PowerShot SX410 IS ist für alle die Fotografen gedacht, welche die Ferne ganz nah ran zoomen möchte. Ausgestattet ist die Bridgekamera mit einem optischen 40fach Zoom, der über Brennweiten von 24 - 960mm verfügt und dank dem Intelligent IS verwacklungsarme Aufnahmen auch bei großen Brennweitern ermöglichen soll. Die Aufnahmen selber werden von einem CCD-Sensor mit 20 Megapixeln aufgenommen. Trotz der gebotenen Möglichkeiten, werden Filme hingegen lediglich mit 720p aufgenommen.
Die PowerShot SX410 IS soll ab März für 279,- Euro im Handel erhältlich sein.
Zum Datenblatt der PowerShot SX410 IS